HSDS - Hapkido Self Defence System
Willkommen bei HSDS Infos über HSDS Kursprogramm: → HSDS Basic → Modul 1 Pfefferspray → Modul 2 Stick/Kubotan → Modul 3 Alltagswaffen → Modul 4 Kurzstock → Modul 5 Schusswaffen → Einzeltraining Wann / Wo Termine / Anmeldung Kontakt Impressum

Kursprogramm

Allgemeine Information
Angebotene Kurse

nach oben
-------------------

Allgemeine Information

Sinn des HSDS Modulsystems ist ein Aufbauen der Selbstverteidigungsfähigkeiten ausgehend von einer sicheren Selbstverteidigung. Deswegen ist der HSDS Basic Kurs Voraussetzung für ein Absolvieren der restlichen Module.

Das Mitführen und Benutzen von Waffen jeglicher Art ohne dem Wissen der Grundzüge der Selbstverteidigung ist extrem gefährlich, oder anders gefragt: was hilft es mir einen Pfefferspray zu besitzen, wenn ich ihn in der Hosen- bzw. Handtasche habe und ich nicht an ihn herankomme, weil mein Gegner auf mir liegt und mich würgt? Der HSDS Basic Kurs beantwortet wie ich den Gegner von mir bekomme und an meine "Waffe" komme, das Modul 1 Pfefferspray wie ich den Pfefferspray benutzen muss.

Wir versuchen jeden September/Oktober sowie Januar/Februar HSDS Basic Kurse anzubieten. Die Module 1-5 finden in den Monaten Februar bis Juni statt.

Durch das Modul System kann jeder Teilnehmer seine Ausbildung selber steuern. Sowohl der HSDS Basic Kurs als auch die einzelnen Module können mehrfach besucht werden, um die Fertigkeiten zu verbessern bzw. aufzufrischen.

nach oben
-------------------

Angebotene Kurse

* Der Besitz und Erwerb eines Pfeffersprays bzw. Kubotan ist erst mit dem vollendeten 18. Lebensjahr erlaubt.

** Die Module 4 und 5 können ausschließlich von Hap-Ki-Do Schülern besucht werden, die die nötige Graduierung aufweisen. Diese Module bedürfen ein sehr hohes Maß an Kontrolle über sich und seinen Gegner.

nach oben
-------------------